tagesmutter in köln

tagesmutter - nicole kramer

gemeinsam

Alle Kinder und ich essen gemeinsam an einem großen Esstisch an dem jedes Kind seinen eigenen Hochstuhl hat. Jeder darf so gut es geht selber essen. Dass mal Spinat fliegt, oder die Finger im Essen landen und Messer und Gabel ersetzen, gehört dann auch dazu.
Kinder am Esstisch

hauptmahlzeiten

Alle Kinder können bei mir Frühstücken und Mittagessen, wenn sie zu den festen Essenszeiten bei mir sind. Morgens gibt es in der Regel Brot oder auch mal Toast oder ein Brötchen.
Das Mittagessen koche ich immer selbst aus frischen Zutaten. Dabei versuche ich immer möglichst viel Abwechslung in das Essen zu bringen.

zwischenmahlzeiten

Zwischendurch gibt es auch immer etwas zu essen. Bei Obst und Gemüse mache ich einen Teller fertig an dem sich jedes Kind selbst bedienen kann.
Es gibt aber auch Joghurts, Puddings oder auch mal Kuchen oder Waffeln. Ab und zu gibt es bei mir auch etwas Süßes.
Letzte Änderung am 14.06.2009 - 08:15 Uhr